previous arrow
next arrow
Slider

– Umfassende Lösungen, hochwertige Produkte und langjährige Erfahrungen 

Ihr Ansprechpartner

Geschäftsführer
Andreas Ressel
Telefon: +49 (0) 5861 / 80 18 – 30

Wir, die RiMaTec

Das Unternehmen setzt auf die Erfahrungen der langjährigen beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Zusammenarbeit in Lösungsorientierten Gruppen. Besonders wichtig sind uns flachen Strukturen und eigenverantwortliches Handeln.

Vom Auszubildenden zum Geschäftsführer

Am Unternehmensstandort in Dannenberg Ortsteil Riskau, wird seit 1956 Maschinenbau betrieben. Büromaschinen wie Präge- und Lochpressen sowie ab den 1970 Jahren Münzzähl- und Sortiermaschinen bildeten den Umsatzschwerpunkt.

1983 startet der heutige Inhaber Herr Andreas Ressel mit der Ausbildung zum Maschinenbauer seine Laufbahn im Unternehmen.

Nach der Insolvenz seines Arbeitsgebers im Jahre 2003, gründet er in 2004 die RiMaTec GmbH  mit neuen Unternehmensschwerpunkten.

In 2007 gründete er die RiFeTec GmbH um den gestiegenen Bedarf an Blechkomponenten der RiMaTec GmbH decken zu können.

Unser Unternehmen

Translate »